Mit uns sind Ihre Pläne in besten Händen.

Unser qualifiziertes und motiviertes Team teilt mit Ihnen die Begeisterung für schöne Gärten.

Unsere Mitarbeiter verfügen über eine qualifizierte Ausbildung und stellen durch regelmässige Weiterbildung sicher, dass Ihnen stets neustes Fachwissen in Kombination mit sicherer Anwendung zur Verfügung steht.

Damit führen wir mit Freude auch Ihre ungewöhnlichen Gartenprojekte kompetent und professionell aus.

ARMAND DINKEL:

Geschäftsführer, Eidg. dipl. Obergärtner (a.dinkel@dinkel-garten.ch)

„Der Beruf des Landschaftsgärtners ist sehr interessant und abwechslungsreich. Es ist eine enge Verbindung zwischen Mensch, verschiedenen Baumaterialien und Natur. Ich arbeite sehr gerne mit meinem hochmotivierten Team, welches mich jeden Tag tatkräftig unterstützt.“

MICHAEL VONLANTHEN:

Bauführer, Gartenbautechniker HF (m.vonlanthen@dinkel-garten.ch)

„In meinem Beruf kann ich viele meiner Leidenschaften miteinander verknüpfen. „Einen Garten anzulegen, bedeutet an Morgen zu glauben“. Das ist mein Motto um mit unseren Kunden Gärten zu entwerfen und sie mit meinen Teamkollegen dann zu verwirklichen.“

SIMON MÜLLER:

Eidg. dipl. Obergärtner (s.mueller@dinkel-garten.ch)

„Das tägliche Arbeiten im Grünen ist für mich sehr abwechslungsreich und vielseitig. Dazu kommt, dass mich die Zufriedenheit der Kunden nach erledigter Arbeit weiter motiviert und zufrieden stellt. Die gute Zusammenarbeit mit meinen Teamkollegen runden meinen spannenden Beruf als Landschaftsgärtner ab."

VICTOR UGALDE:

Landschaftsgärtner EFZ (v.ugalde@dinkel-garten.ch)

„Für mich ist die Arbeit des Gärtners etwas sehr natürliches und lebendiges. Das Team und der Betrieb der Dinkel Garten AG ist für mich wie eine kleine Familie.“

NIC STRÄULI:

Eidg. dipl. Obergärtner, Typ Naturgartenspezialist
(n.straeuli@dinkel-garten.ch)

„Die Arbeit mit den grünen Lungen in unserer Umgebung bereitet mir wahnsinnig viel Freude, egal was der Tag und das Wetter bringen. Wenn unsere Kunden zufrieden sind, ihr Garten wunderbar gedeiht und ich auf eine gelungene Gartenpflege oder -umgestaltung zurückblicken kann, ist das für mich Glück.“

BIRGIT HÄNER:

Landschaftsgärtnerin EFZ (b.haener@dinkel-garten.ch)

„Ich freue mich sehr darüber, in diesem aufgestellten Team arbeiten zu dürfen. Der Beruf des Gärtners gefällt mir, weil er so vielseitig ist und kein Garten dem anderen gleicht. Spannend finde ich auch den Kontakt mit den Kunden."

JONAS SCHERER:

Landschaftsgärtner EFZ (j.scherer@dinkel-garten.ch)

 

Ich habe bei Dinkel Garten AG meine Lehre absolviert und freue mich, nach einem lehrreichen Jahr in einem anderen Betrieb wieder hier zu arbeiten. Wenn ich nach einem anstrengenden Tag in einen gepflegten Garten zurückschauen kann, erfüllt mich das mit Freude und Berufsstolz."

MATS STEIN:

Landschaftsgärtner EFZ

„Nach meiner abgeschlossenen Lehre bei Dinkel Garten AG freue ich mich sehr, weiterhin hier in diesem tollen Team arbeiten zu dürfen. Das Bauen von Gärten, welche Raum für Mensch und Natur bieten, macht mich sehr glücklich und stolz."

JASMIN HÜRLIMANN:

Lernende 2. Lehrjahr

 

„Die Arbeit im Garten unter freiem Himmel gefällt mir, da sie einerseits oft friedlich ist und andererseits viel Abwechslung bietet. Die zufriedenen Gesichter der Kunden nach getaner Arbeit erfüllen mich jedesmal mit Freude und Stolz. Ich freue mich sehr darauf, in den kommenden 3 Jahren bei Dinkel Garten AG lernen und arbeiten zu dürfen."

 

LINDA BERNER:

Lernende 2. Lehrjahr

 

„Die Ausbildung in diesem Team macht mir sehr Spass. Die Arbeit unter freiem Himmel ist sehr abwechslungsreich und spannend. Jeden Tag lerne ich etwas Neues dazu und sammle Erfahrungen für die Zukunft."

RAFAEL FURTER:

Lernender 1. Lehrjahr

 

„Ich freue mich sehr darauf, meine Lehre bei Dinkel Garten AG machen zu dürfen. Das Arbeiten im Freien hat mir schon immer gefallen. Dass ich jetzt in diesem tollen Team verschiedenste Arten von Gärten unterhalten oder sogar neu gestalten darf, gefällt mir sehr!"

MERHAWI TEKLAY:

Lernender 1. Lehrjahr

 

„Ich liebe es, viel im Freien und mit Pflanzen und Blumen zu arbeiten. Der Umgang mit modernen Maschinen macht mir Spass, ich packe aber auch gerne mit den Händen an.Der Beruf des Gärtners gefällt mir besonders, da unsere Arbeit die Kunden glücklich macht."

GIAN ANDREA BROGT:

Gartenarbeiter

 

„Die abwechslungsreiche Arbeit und die Natur beeindrucken mich immer wieder aufs Neue. Ich arbeite sehr gerne mit Maschinen und freue mich auf jede neue Herausforderung sowie viele neue Erfahrungen bei Dinkel Garten AG."

 

NICO EICHENBERGER:

Gartenarbeiter

 

„Die Arbeit in der Natur und insbesondere im Garten ist seit jeher eine Leidenschaft von mir. Nach einer langen schulischen Laufbahn, freue ich mich nun auf ein abwechslungsreiches Jahr mit dem Team und versuche, möglichst viel mitzunehmen für mein zukünftiges Studium im Bereich der Landschaftsarchitektur."

CLAUDIA ZÄNGERLE:

Administration (info@dinkel-garten.ch)

 

„Ich arbeite sehr gerne hier, weil meine Arbeit abwechslungsreich ist und ich mit der Zeiteinteilung sehr flexibel bin. Das kommt mir als Mutter von drei Kindern natürlich sehr entgegen und erleichtert mein ganzes Management zu Hause. Und was mich von Anfang an am meisten berührt hat, ist diese friedliche Atmosphäre."