Mit uns sind Ihre Pläne in besten Händen.

Unser qualifiziertes und motiviertes Team teilt mit Ihnen die Begeisterung für schöne Gärten.

Unsere Mitarbeiter verfügen über eine qualifizierte Ausbildung und stellen durch regelmässige Weiterbildung sicher, dass Ihnen stets neustes Fachwissen in Kombination mit sicherer Anwendung zur Verfügung steht.

Damit führen wir mit Freude auch Ihre ungewöhnlichen Gartenprojekte kompetent und professionell aus.

ARMAND DINKEL:

Geschäftsführer | Eidg. dipl. Obergärtner                                          (a.dinkel@dinkel-garten.ch)

„Der Beruf des Landschaftsgärtners ist sehr interessant und abwechslungsreich. Es ist eine enge Verbindung zwischen Mensch, verschiedenen Baumaterialien und Natur. Ich arbeite sehr gerne mit meinem hochmotivierten Team, welches mich jeden Tag tatkräftig unterstützt.“

MICHAEL VONLANTHEN:

Stv. Geschäftsführer | Garten- und Landschaftsplaner HF |
Umweltberater - Natur im Siedlungsraum CAS ZHAW
(m.vonlanthen@dinkel-garten.ch)

„Einen Garten anzulegen, bedeutet an Morgen zu glauben“. Das ist mein Motto um mit unseren Kunden Gärten zu entwerfen und sie mit meinen Teamkollegen dann zu verwirklichen.“

VICTOR UGALDE:

Leiter Gartenunterhalt | Landschaftsgärtner mit eidg. FA, Fachrichtung GaLaBau | Berufsbildner
(v.ugalde@dinkel-garten.ch)

„Für mich ist die Arbeit des Gärtners etwas sehr natürliches und lebendiges. Das Team und der Betrieb der Dinkel Garten AG ist für mich wie eine kleine Familie.“

NIC STRÄULI:

Polier | Eidg. dipl. Naturgartenspezialist
(n.straeuli@dinkel-garten.ch)

„Die Arbeit mit den grünen Lungen in unserer Umgebung bereitet mir wahnsinnig viel Freude, egal was der Tag und das Wetter bringen. Wenn unsere Kunden zufrieden sind, ihr Garten wunderbar gedeiht und ich auf eine gelungene Gartenpflege oder -umgestaltung zurückblicken kann, ist das für mich Glück.“

JONAS SCHERER:

Landschaftsgärtner EFZ (j.scherer@dinkel-garten.ch)

 

Ich habe bei Dinkel Garten AG meine Lehre absolviert und freue mich, nach einem lehrreichen Jahr in einem anderen Betrieb wieder hier zu arbeiten. Wenn ich nach einem anstrengenden Tag in einen gepflegten Garten zurückschauen kann, erfüllt mich das mit Freude und Berufsstolz."

JASMIN HÜRLIMANN:

 

Landschaftsgärtnerin EFZ (j.huerlimann@dinkel-garten.ch)

 

„Die Pflege und der Erhalt schöner, naturnaher Gärten ist für mich Herzenssache. Das Arbeiten mit und für die Natur steht dabei für mich, wie auch für die Firma, an erster Stelle. Ich freue mich deshalb sehr, auch nach abgeschlossener Lehre weiterhin zum Dinkel-Team zu gehören."

LINDA BERNER:

Landschaftsgärtnerin EFZ (l.berner@dinkel-garten.ch)

 

„Die Arbeit unter freiem Himmel - zusammen mit diesem tollen Team - macht mir jeden Tag viel Freude. Die positiven Rückmeldungen der zufriedenen Kundschaft nach getaner Arbeit motivieren mich, stets mein Bestes zu geben. "

MERHAWI TEKLAY:

Landschaftsgärtner EBA (m.teklay@dinkel-garten.ch)

 

„Ich liebe es, viel im Freien und mit Pflanzen und Blumen zu arbeiten. Der Umgang mit modernen Maschinen macht mir Spass, ich packe aber auch gerne mit den Händen an.Der Beruf des Gärtners gefällt mir besonders, da unsere Arbeit die Kunden glücklich macht."

RAFAEL FURTER:

Landschaftsgärtner EFZ (r.furter@dinkel-garten.ch)

 

„Nachdem ich bei Dinkel Garten AG meine Lehre absolviert habe, freut es mich sehr, weiterhin im familiären Team Gärten aktiv zu gestalten, pflegen und meinen Beitrag zur Biodiversität zu leisten. Ein schönes Endergebnis und zufriedene Kunden motivieren mich immer wieder, mein Bestes zu geben!"

 

ANDRÉ MEIER:

Lernender 2. Lehrjahr (Leistungssport-Lehre Judo)

 

„Die Arbeit im Garten macht mir sehr viel Spass. Es ist nicht nur friedlich sondern auch sehr abwechslungsreich. Ich bin sehr motiviert und glücklich, meine Lehre mit einem so grossartigen Team bei Dinkel Garten AG zu absolvieren."

 

 

FABIAN BLOCH:

Lernender 1. Lehrjahr (Leistungssport-Lehre Mountainbike)

 

„Ich bin sehr motiviert und stolz, dass ich so einen tollen Lehrbetrieb gefunden habe, welcher mir ermöglicht, dass ich meinen Erfolg im MTB-Sport weiterleben darf. So kann ich nicht nur im Sport sondern auch im Beruf in der Natur unterwegs sein. Ich freue mich auf eine spannende und abwechslungsreiche Lehrzeit."

LARS FUHRER:

Lernender 1. Lehrjahr

 

„Der Umgang mit Pflanzen aller Art sowie die Pflege von Gärten, finde ich eine schöne und abwechslungsreiche Arbeit. Draussen zu arbeiten gefällt mir sehr gut und den Austausch mit den Kunden finde ich auch interessant."

 

NICO EICHENBERGER:

Gartenfacharbeiter

 

„Aufgewachsen  mit einem Gartenbaubetrieb im Elternhaus, wurde ich schon im Kindesalter von diesem Beruf geprägt. Schon immer war ich fasziniert von der Natur mit all ihren Facetten."

REMO HOCHSTRASSER:

Gartenfacharbeiter

 

„Die Natur mit all ihrer Vielseitigkeit und Einzigartigkeit hat mich schon immer fasziniert. Ich freue mich, in und mit der Natur zu arbeiten, neue Erfahrungen zu sammeln und mir so viel Wissen wie möglich für meine Zukunft anzueignen."

ROGER VONLANTHEN:

Gartenfacharbeiter / Magaziner

 

„Einen Garten so zu hegen, zu pflegen oder neu zu gestalten, dass sich neben unseren Kunden auch die Pflanzen und unsere Tierwelt darin wohlfühlen, motiviert mich und macht mir Freude. Gerne unterstütze ich meine Kolleginnen und Kollegen bei der Umsetzung."

 

CLAUDIA ZÄNGERLE:

Administration (c.zaengerle@dinkel-garten.ch)

 

„Ich arbeite sehr gerne hier, weil meine Arbeit abwechslungsreich ist und ich mit der Zeiteinteilung sehr flexibel bin. Das kommt mir als Mutter von drei Kindern natürlich sehr entgegen und erleichtert mein ganzes Management zu Hause. Und was mich von Anfang an am meisten berührt hat, ist diese friedliche Atmosphäre."